Unsere Urte Schwerdtner

Sonnabend, 10.April 2021

Urte Schwerdtner auf dem Wochenmarkt in Jürgenohl

„Ein guter Start in das Wochenende beginnt mit einem Einkauf auf dem Wochenmarkt: Dieses Mal in Jürgenohl. Hier werden Begriffe wie Slow Food, saisonal und regional oder unverpackt Woche für Woche mit Leben gefüllt. Obst, Gemüse, Backwaren, Blumen, Fleisch und Fisch – alles frisch und ohne lange Transportwege direkt vor der Haustür präsentiert. Und weil für viele Goslarer*innen der Einkauf  auf dem Wochenmarkt einfach dazugehört, gibt’s den entspannten Wochenend-Plausch gratis obendrauf.“

Man sieht´s: Urte Schwerdtner fühlt sich wunderbar.

 

Donnerstag, 08.April 2021

Urte Schwerdtner: Blumen zaubern ein Lächeln auf die Seele

„Blumen haben positive Auswirkungen auf das menschliche Gehirn. Bereits Bilder von Blumen sorgen für 20 Mal positivere Stimmung. 😎
Und auch deshalb habe ich in dieser Woche Susanne Meyer besucht. Die „Blumenbinderei Meyer“ ist ein Goslarer Traditionsgeschäft. In der Kornstrasse 45 werden kleine Kunstwerke aus Pflanzen angefertigt. Beide Lockdowns hat die Blumenbinderei relativ gut “weggesteckt” – dank treuer Kundschaft und einem reibungslos funktionierenden Lieferdienst. Viel Zuspruch habe sie erfahren, in Mails und Anrufen bedankten sich Goslarer*innen für den floralen Hoffnungsstrahl aus dem Hause Meyer.
Mein Tipp: Wer ein bisschen Aufmunterung gebrauchen kann, wende sich einfach an den oder die Floristin seines Vertrauens – Lächeln garantiert inbegriffen!“
  

Auf geht´s Goslar.